Projekt Online BHB

2006 gewann DOSCO gemeinsam mit der Westinghouse Electric Germany GmbH eine Ausschreibung von E.ON, in der es um ein Online-Betriebshandbuch (BHB) für mehrere Anlagen ging. Dieses BHB ist die maß-gebliche Grundlage, um eine Anlage fahren zu können. Sein Umfang beträgt mehrere tausend Seiten je Anlage.

Betriebshandbücher für Kernkraftwerke

Mit Hilfe von DOSCO wurde das Dokumentenformat auf XML umgestellt. Zusätzlich zur Papierversion des BHB entstand eine Online-Fassung, die über Standard-Web-Technologien im gesamten Kraftwerk verfügbar ist. 

Dabei standen im Fokus: umfangreiche Navigations- und Suchfunktionen. So ist das Online-BHB direkt an den Prozessrechner der Anlage angebun-den. Die Operateure sind in der Lage, sich auf Knopfdruck Erläuterungen zu aktuellen Meldungen anzeigen zu lassen – ohne dass eine mühsame Su-che nötig ist

Fragen zu diesem Projekt?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!