Skill Chat

SKILL Chat verbindet per Datenbrille Mitarbeiter in Service und Produktion mit entfernten Kollegen („Experten“) zur Unterstützung. Per Video-Chat-Verbindung erhalten sie gezielte Hilfe. Ihre Hände bleiben frei für die durchzuführenden Arbeiten.

Arbeitsplatz Experte

Der Experte „sieht“ durch das Kamerabild der Datenbrille die genaue Situation vor Ort und kann deshalb gezielt Hilfestellung geben. Er benötigt lediglich einen Webbrowser, mit dem er die Seite der Chatanwendung auf dem SKILL-Server aufruft.

Hilfe per Bild

Während eines Supportgesprächs kann der Experte einfach und schnell Screenshots des Kamerabilds vor Ort machen, diese mit erklärenden Anmerkungen versehen und an die Datenbrille schicken. Ebenso einfach kann er Bilder mit erläuternden Plänen, Zeichnungen oder Tabellen übermitteln.

SKILL-Server

Der SKILL-Server vermittelt die einzelnen Gespräche und stellt die Oberfläche für den Experten bereit. Er verwaltet die Datenbrillen und Anwender. Jeder Kunde kann selbst seine teilnehmenden Mitarbeiter einrichten und pflegen. Eine Datenbrille kann von mehreren verschiedenen Anwendern genutzt werden.

Vorteile von SKILL Chat

  • Kompetente Unterstützung schnell „vor Ort“
  • Kürzere Unterbrechung der Arbeiten
  • Geringere Ausfallzeiten bei technischen Fehlern oder Problemen
  • Weniger Reisen

Sehen Sie sich auch unsere alternative Anwendung mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen und zusätzlichen Funktionen an:

SKILL Task

Preis

Der Preis von SKILL Chat richtet sich nach der Anzahl der eingesetzten Datenbrillen. Für jede Datenbrille wird ein fester, jährlicher Betrag fällig. Dabei ist es unerheblich, wie viele Mitarbeiter als mögliche Chat-Partner auf dem SKILL-Server eingerichtet sind.

Testpaket

Lernen Sie SKILL Chat im Rahmen eines zeitlich begrenzten Testpakets kennen. Sie erhalten eine Datenbrille mit der SKILL Chat App und einen Account auf dem SKILL-Server.